Arbeitszeiterfassung - gesetzlich vorgeschrieben
Sie benötigen eine intelligente und kostengünstige Software zur gesetzlich vorgeschriebenen Arbeitszeiterfassung?
Jetzt Kontakt aufnehmen
Arbeitszeiterfassung - gesetzlich vorgeschrieben
Sie benötigen eine intelligente und kostengünstige Software zur gesetzlich vorgeschriebenen Arbeitszeiterfassung?
Im September 2022 hat das Bundesarbeitsgericht ein Grundsatzurteil gefällt. Seitdem haben Arbeitgeber in Deutschland die gesetzliche Pflicht zur systematischen Arbeitszeiterfassung. Vor dem BAG-Urteil mussten in der Regel lediglich die geleisteten Überstunden und Sonntagsarbeit dokumentiert werden, nicht jedoch die gesamte Arbeitszeit. Nach dem Urteil gilt es nun, die komplette Arbeitszeit zu erfassen und zu berechnen. Arbeitgeber müssen ein objektives, verlässliches und zugängliches System einrichten, mit dem die täglich geleistete Arbeitszeit jedes Arbeitnehmers gemessen werden kann.
Gmelch IT-Systeme bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen aller Branchen eine innovative, flexible und kostengünstige Lösung zur gesetzeskonformen Arbeitszeiterfassung: das elektronische Zeiterfassungssystem timeCard unserer Partnerfirma REINER SCT. Alle Entwicklungen aus diesem Hause – Sicherheitsprodukte sowie Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme – zeichnen sich durch Hochwertigkeit und intuitive Bedienbarkeit aus. TimeCard erfasst alle Stunden präzise, macht die tatsächlich geleisteten Stunden exakt nachvollziehbar, ist individuell anpassbar, von jedem Ort nutzbar und automatisiert die Auswertung. Das bedeutet: Sie ersparen sich eine Menge Administration.
Merkmale und Vorteile der automatisierten Erfassung von
Arbeits- und Projektzeit mit REINER SCT timeCard:
- Ergonomisches Bedienkonzept
- Einfaches Erfassen von Arbeitszeiten per Terminal, Client-Software, Webanwendung und App (für Android & iOS)
- TCP/IP-Zeiterfassungsterminals mit RFID-Transponder
- Zeiterfassung mit GPS
- Lückenloser Arbeitszeitnachweis
- Flexible Personal- und Projektplanung
- Flexible Arbeitszeitprofile
- Urlaubs-, Schicht- und Abwesenheitsplanung inkl. automatischer Information an Teamkollegen
- Komfortable Pausenbuchungen
- Überstunden genau im Blick
- Umfangreiche Auswertungen und Reports
- Schnittstellen zu Lexware Lohn+Gehalt und DATEV Lodas
- Hohe Performance
- Umfangreiches Berechtigungskonzept
- Geeignet für alle Branchen
Gmelch IT-Systeme übernimmt den Verkauf, die Installation und den Support für:
- REINER SCT timeCard Zeiterfassungssystem
- REINER SCT timeCard App
- REINER SCT timeCard Multiterminal RFID DES
- REINER SCT timeCard select Terminal
- REINER SCT timeCardblue
In der Grundausstattung besteht timeCard aus dem Multiterminal RFID DES, der zugehörigen PC-Software und Mitarbeiterausweisen. Dieses System kann bei Bedarf zu einem Zeiterfassungs-Komplettsystem mit Zutrittskontrolle erweitert werden.
Warum Gmelch IT-Systeme und
REINER SCT timeCard?
Unsere IT-Experten beraten Sie kompetent zu allen verfügbaren Varianten von REINER SCT timeCard.
Je nach Ihren spezifischen Anforderungen finden wir die passgenaue Lösung für Ihr Unternehmen.
Hier spielen unter anderem die Unternehmensgröße und die Anzahl Ihrer Mitarbeiter eine Rolle. Falls Sie neben der gesetzlich vorgeschriebenen Zeiterfassung auch eine elektronische Zutrittskontrolle etablieren möchten, stehen unsere IT-Spezialisten Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Gmelch IT-Systeme ist ein IT-Systemhaus und Full-Service-Provider. Demzufolge haben wir immerIhre gesamte IT-Infrastruktur im Blick und können Ihnen beim Thema Zeiterfassung bedarfs- und systemgerechte Empfehlungen geben. Wir sorgen für die fachgerechte Installation von REINER SCT
timeCard und sind auch danach bei allen Fragen und Wünschen mit professionellem Support für Sie da.
Unsere IT-Experten beraten Sie kompetent zu allen verfügbaren Varianten von REINER SCT timeCard. Je nach Ihren spezifischen Anforderungen finden wir die passgenaue Lösung für Ihr Unternehmen. Hier spielen unter anderem die Unternehmensgröße und die Anzahl Ihrer Mitarbeiter eine Rolle. Falls Sie neben der gesetzlich vorgeschriebenen Zeiterfassung auch eine elektronische Zutrittskontrolle etablieren möchten, stehen unsere IT-Spezialisten Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Gmelch IT-Systeme ist ein IT-Systemhaus und Full-Service-Provider. Demzufolge haben wir immerIhre gesamte IT-Infrastruktur im Blick und können Ihnen beim Thema Zeiterfassung bedarfs- und systemgerechte Empfehlungen geben. Wir sorgen für die fachgerechte Installation von REINER SCT timeCard und sind auch danach bei allen Fragen und Wünschen mit professionellem Support für Sie da.
Sie wollen mehr über unser
IT-Dienstleistungsportfolio erfahren?
Kontakt & Support
Gmelch IT Systeme
Gutenbergstraße 3
82178 Puchheim bei München
Support für Bestandskunden
Kein Publikumsverkehr ohne vorherige Anmeldung.
Wir sind kein Ladengeschäft oder Showroom. Ein Besuch unserer Geschäftsräume ist daher nur nach vorheriger Absprache (Termin) möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Wir bringen Ihre IT aufden neuesten Stand!
Sie arbeiten mit veralteter IT und wollen diese auf den aktuellen Stand der Technik bringen?
Wir helfen Ihnen dabei. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Erstberatungstermin.
Sie arbeiten mit veralteter IT und wollen diese auf den aktuellen Stand der Technik bringen?
Wir helfen Ihnen dabei. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Erstberatungstermin.
Rechtssichere E-MaiL-ArcHivierung
Mit Mailstore
GMELCH IT SYSTEME – Wir beraten Sie ausführlich und verständlich zum Thema
„Rechtssichere E-Mail-Archivierung“.
GMELCH IT SYSTEME – Wir beraten Sie ausführlich und verständlich zum Thema
„Rechtssichere E-Mail-Archivierung“.
Microsoft Windows Umstellung
GMELCH IT SYSTEME – Ihr Partner für die
Microsoft Windows- und Microsoft Server-Umstellung.
GMELCH IT SYSTEME – Ihr Partner für die
Microsoft Windows- und Microsoft Server-Umstellung.
Kampf gegen Crypto-Trojaner
GMELCH IT SYSTEME und Panda Security Partner
im
„Kampf gegen Crypto Trojaner“
GMELCH IT SYSTEME und Panda Security Partner
im
„Kampf gegen Crypto Trojaner“
Microsoft Surface – Verkauf und Support in München
GMELCH IT SYSTEME – Ihr Partner für Beratung, Verkauf
und Support von Microsoft Surface Produkten.
GMELCH IT SYSTEME – Ihr Partner für Beratung, Verkauf
und Support von Microsoft Surface Produkten.